Liberaler Stammtisch mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Liberaler Stammtisch des FDP Ortsverbands Bad Zwischenahn:

Abend mit Strack-Zimmermann und Dürr voller Erfolg.

Am Mittwochabend kamen über 350 Bürgerinnen und Bürger in die Wandelhalle in Bad Zwischenahn, um an dem Liberalen Stammtisch zur Europawahl teilzunehmen.  Begrüßt wurden die Gäste von Ratsherrn Torsten Kuck, der kurz Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Christian Dürr vorstellte. Strack-Zimmermann ging in ihrer Rede auf die weltpolitische Lage ein und zeigte deutlich auf, warum ein starkes Europa der Demokraten für unser Zusammenleben wichtig ist. Die EU ist ein Erfolgsmodell für Frieden und Wohlstand. Der Krieg in der Ukraine zeige aber auch, das wir wehrhafter werden müssen.  Eine gemeinsame Außenpolitik, gut ausgerüstete Armeen und ein Parlament der Demokraten sind dabei sehr wichtig.

„Gehen sie zur Wahl, wählen sie klug und vernünftig, Demokraten und keine Extremisten.

Idealerweise natürlich mit ihrer Stimme die FDP“, so augenzwinkernd Strsck-Zimmermann.

Im Anschluss standen beide Spitzenpolitiker den Anwesenden für Fragen zur Verfügung. Dabei betonten beide, das man dank unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung demonstrieren kann, seine Meinung sagen kann und auch kritisch hinterfragen kann, ohne wie zum Beispiel in Russland dafür verhaftet und verurteilt zu werden.

Auf die Frage zur immer größer werdenden Bürokratie stellte Strack-Zimmermann fest „Die FDP will durchsetzen, das für jede neue Vorschrift drei alte, überholte Vorschriften gestrichen werden müssen!“

Mit dem Appell, bei Freunden und Bekannten für eine starke, demokratische EU zu werben und am 09.Juni wählen zu gehen, bestenfalls die FDP wurde die Veranstaltung geschlossen.